Von Venedig nach Ennepetal

© Britta Kummer

 

Auf ihrem neuen Blog „Literatur und Reisetipps“ stellt Autorin Christine Erdic interessante Bücher, Reiseziele und Orte vor.

https://literatur-reisetipps.blogspot.de/

 

Zuerst ging es in die geschichtsträchtige italienische Lagunenstadt Venedig. Passend dazu gab es eine Leseprobe aus dem spannenden Buch „Mystica Venezia“, welches ebenfalls in Venedig spielt.

 

Buchbeschreibung Mystica Venezia:

Eine verschwundene Braut, ein Sensenmann als Gondoliere, eine blinde Malerin, ein seltsames Zeichen an einer Mauer und ein geheimnisvoller Orden, Guido hat sich seine Hochzeitsreise nach Venedig dann doch etwas anders vorgestellt. Verzweifelt macht er sich gemeinsam mit seiner Schwägerin Ana Karina in den Wirren des Karnevals, der durch die engen Gassen der Lagunenstadt tobt, auf die fast aussichtslose Suche nach Christina Maria und stößt dabei auf eine uralte Legende.

Broschiert: 264 Seiten

Verlag: Karina-Verlag (13. November 2015)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3903056707

ISBN-13: 978-3903056701

 

Nun geht es nach Ennepetal, einer Stadt mit knapp 30.000 Einwohnern am südlichen Rand des Ruhrgebiets in Nordrhein-Westfalen. Und auch wenn es ein kleines Städtchen ist, hat Ennepetal einiges zu bieten. Und was das ist, erfahren Sie hier:

https://literatur-reisetipps.blogspot.de/2016/06/die-sagenhafte-kluterthohle-in-ennepetal.html

 

In Verbindung zu Ennepetal gibt es eine Leseprobe aus dem Buch „Willkommen zu Hause, Amy.“ Dieses Buch wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.

 

Die Autorin des Buches kommt aus der Klutertstadt. Gebürtig in der Nachbarstadt Hagen zog die Familie, als sie ein Jahr alt war, nach Ennepetal. Sie ist bis heute ihrem „Ennepetal“ treu geblieben. Kummer über ihre Stadt: Ennepetal ist ein nettes grünes und anschauliches Städtchen mit Charme, wo es sich sehr schön wohnen und leben lässt. Und möchte man doch einmal mehr Rummel, sind größere Städte wie Hagen und Dortmund in unmittelbarer Nähe. Inspirationen für ihre Geschichten und Bücher findet die Autorin hier genug.

Mehr über ihre Bücher erfahren Sie unter:

http://brittasbuecher.jimdo.com/