Vienna Life, Ein Wienführer für Jugendliche und Erwachsene zum "Mit"-erleben"

© Britta Kummer

 

Wien einmal anders erleben. „Vienna Life“ ist kein gewöhnlicher Reiseführer. Es ist ein Erlebnisreiseführer mit Schwerpunktthemen und Rätselfragen für Jugendliche und Erwachsene, damit sie diese wunderbare Stadt anders kennenlernen können.

 

Wien einmal anders erleben. Dieser Reiseführer bringt den Leserinnen und Lesern diese Stadt näher. Der Weg führt von Geschichtlichem bis zur Jetztzeit, gespickt mit vielen Informationen und Abbildungen. Reichhaltige Erklärungen und so manche Story aus Wien bereichern das Werk. Rätsel und kleine Arbeitsaufgaben machen das Erlebnis "Stadt" zum Spiel.

Um einmal etwas weg zu kommen von herkömmlichen Stadtführern, ist dieses Buch besonders für Jugendliche und junge Erwachsene gemacht.

Der Reiseführer besteht aus über 300 Seiten.

Mehr Infos: http://www.karinaverlag.at/products/vienna-life-ein-wienfuhrer-fur-jugendliche-und-erwachsene-zum-mit-erleben/#.V_-OhVmb1Ys.facebook

 

Über den Verlag:

http://regiowiki.at/wiki/Karina_Verlag

Gegründet wurde der Karina-Verlag im August 2014 von der Autorin Karin Pfolz. In Anlehnung an den Verein „Respekt für Dich – AutorInnen gegen Gewalt“, dessen Vorstandsvorsitzende sie ist.

Jedes publizierte Buch des Verlages, jede CD, jedes Kunstwerk, unterstützt die Gewaltopferhilfe in Österreich. Außerdem veranstaltet „Respekt für Dich“ und der Karina-Verlag laufend Workshops an Schulen, zu den Themen Gewaltvermeidung, Mobbing, Mentortraining bei Lernproblemen usw.

Jährlich erscheinen einige Anthologien unter dem Titel „Jedes Wort ein Atemzug“, deren gesamtes Honorar an GewaltfreiLeben geht. Daran beteiligen sich inzwischen über 1.200 AutorInnen weltweit.

Für den Karina-Verlag und alle unsere Künstlerinnen und Künstler gilt immer:

„Jedes Buch ist eine Träne weniger“