Aus dem Leben gegriffen!

© Britta Kummer


Die Bücher „Frauenpower trotz MS: ... aus dem Leben gegriffen! Teil 1“, „MS - Mein anderes Leben!: Frauenpower trotz MS - Teil 2“ und „MS-Meine Sonne: ... warum nicht einmal positiv denken! (Frauenpower trotz MS-Trilogie“ sind aus dem Leben gegriffen.

Der Leser bekommt einen kleinen Einblick in das Leben eines MSlers - in das Leben einer starken Frau, die sich von dieser tückischen Krankheit nicht unterkriegen lässt. Deshalb sind die Bücher auch so authentisch.

Frauenpower trotz MS: ... aus dem Leben gegriffen! Teil 1
Mit diesem ersten Teil der Frauenpower-Trilogie erzählte ich aus meinem Leben vor und nach der Diagnose Multiple Sklerose (MS). »Mit 39 Jahren bekam ich es schwarz auf weiß, dass ich die Krankheit MS habe und sie mich nun durch mein Leben begleiten sollte. Mitten im Leben, allein mit zwei Kindern, versuchte ich ganze vier Monate nach der Diagnose, das „Normale“ aufrechtzuerhalten und begann, der Krankheit mit den 1000 Gesichtern den Kampf anzusagen. Nach zahlreichen Klinikaufenthalten und erfolglosen Therapien stellte ich mich dieser unheilbaren Erkrankung. Mut und Zuversicht prägen heute mein Leben!« Die Autorin erzählt ihre Geschichte, gibt theoretisches Wissen rund um die Erkrankung, wie Therapien und Behandlungsmöglichkeiten weiter. Sie steht mit wertvollen Tipps ihren Lesern und Angehörigen zur Seite, Gastautoren - ihre Freunde, erzählen, wie sie die Autorin vor und nach der Diagnose wahrnahmen. Das Ganze rundet ein Fremdwörterverzeichnis ab. -Frauenpower trotz MS Teil 1-
Taschenbuch: 132 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (5. März 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 152392070X
ISBN-13: 978-1523920709

MS - Mein anderes Leben!: Frauenpower trotz MS - Teil 2
Mit diesem zweiten Teil der Frauenpower-Trilogie nehme ich meine Leser auf die weitere Lebensreise mit der Tysabri-Therapie und Erlebten mit einem weinendem und einem lachenden Auge. Den Kampf gegen die MS  habe ich endlich aufgegeben. Dadurch nehme ich das Leben bewusster wahr, leider nicht nur das Positive. Ich versuche nach dem Motto „Lass los, was dir die Ruhe nimmt“ zu leben! Was mir nicht immer gelingt, aber immer öfter. Das Leben mit der Krankheit Multiple Sklerose bedeutet jeden Tag eine Herausforderung.
Ich lade Sie ein - zum Tanz auf dem Drahtseil!
Taschenbuch: 124 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (1. Juli 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1535002123
ISBN-13: 978-1535002127

MS-Meine Sonne: ... warum nicht einmal positiv denken! (Frauenpower trotz MS-Trilogie)
Mit diesem dritten Teil der Frauenpower-Trilogie möchte ich all diejenigen erreichen, die auch auf der Suche sind und Lebenskrisen verarbeiten wollen. Die durch den Kauf dieses Buches hoffentlich einige Denkanstöße finden, Angehörige besser mit ihrer Außenseiter-Situation zurechtkommen und mit Liebe, Geduld und Kraft einen gemeinsamen Weg zu finden. Mir liegt am Herzen meine Erfahrungen, mein fachliches Wissen über die MS und Zuwendungen, die ich in all den Jahren erfahren durfte, weiterzugeben. Die Diagnose Multiple Sklerose war eine Aufforderung an mich, sich dem Leben, meinem Leben, zu stellen! Ich bin nicht daran zerbrochen, ich bin gewachsen an neuen Aufgaben, beschenkt worden von Menschen und wachgerüttelt worden, dass aufgegebene Träume noch gelebt werden können. Was zuerst als Kampf und Aversion von mir gesehen wurde, kippte nach kräftezehrenden und schubreichen Jahren zu Akzeptanz und bedachtem Handeln mit Ruhe! Lassen Sie sich etwas trösten von mir, dass es zwar keine Lösung für das Leben mit unserer Erkrankung MS gibt, aber sie kann die Sonne in uns zum Strahlen bringen! -Frauenpower trotz MS Teil 3-
Taschenbuch: 84 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 2 (17. November 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1519316429
ISBN-13: 978-1519316424

Die Bücher sind auch als E-Book erhältlich!

Mehr Infos unter:
http://www.frauenpower-ms.jimdo.com
http://caroregm.blogspot.de/