Die Froschprinzen von Markus Kohler

 © Britta Kummer

 

Wer kennt das Märchen vom Froschprinzen nicht? Was aber geschieht, wenn die Märchen der alten Meister auf einen Märchenautor der Gegenwart treffen? Das kann doch nur Lesespaß garantieren.

 

Buchbeschreibung:

Wer kennt das Märchen vom Froschprinzen nicht? Jene Geschichte, die besagt, dass eine Prinzessin den grasgrünen Kerl mit einem Kuss von seinem Los, ein Frosch zu sein, erlösen kann. Doch was geschieht, wenn sich keine Prinzessin mehr findet, den Bann zu brechen? Die Märchenwelt würde im Vergessen versinken und niemand würde mehr all die wunderbaren Figuren und Geschichten kennenlernen und von ihnen erzählen. Hüpft mit den Froschprinzen von Märchen zu Märchen und lasst euch überraschen, welchen Ausgang das märchenhafte Abenteuer haben wird.

Im Buch befindet sich eine Bastelanleitung für ein Froschprinzen-Lesezeichen.

Das Werk wurde vom Karina-Verlag für den jährlichen Preis "Best Author" nominiert.

Gebundene Ausgabe: 136 Seiten

Verlag: Karina-Verlag; Auflage: 1 (8. Juni 2016)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3903056847

ISBN-13: 978-3903056848

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 5 Jahre

 

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=vFAjg7ZC9NU

 

Über Markus Kohler:

Geboren am 19.07.1964 in Backnang/Baden-Württemberg und schon seit frühester Kindheit den Büchern und dem Schreiben zugetan. Er besitzt ein Antiquariat „Markus Bücherkiste“, in dem Events, wie Lesungen, Konzerte und Theater stattfinden. Bei so viel Umgang mit dem geschriebenen Wort blieb es nun mal nicht aus, selbst einmal die Griffel zu spitzen. Sein erstes Buch „Tod? -Ich bin da!“ soll 2016 erscheinen und er wird in mehreren Anthologien zu finden sein.