Geschichten aus der Psychiatrie, von Rainer Güllich

© Christine Erdic

 

Ein interessanter Einblick in eine gerontopsychiatrischen Abteilung.

1988 beginne ich meine Arbeit als Ergotherapeut in einem psychiatrischen Krankenhaus in einer gerontopsychiatrischen Abteilung. Das Arbeitsfeld ist neu, in der Ausbildung habe ich nicht viel über die Arbeit mit psychisch kranken Menschen erfahren. Die Patienten sind neuen Mitarbeitern skeptisch gegenüber eingestellt. Mit viel Geduld gelingt es mir, ihr Vertrauen zu gewinnen. Trotz der therapeutischen Distanz sind mehr oder wenige nahe Beziehungen entstanden. Immer wieder sind besondere Situationen aufgetreten. Seien sie anrührend, skurril oder auch makaber. Einige der „Begegnungen“ habe ich aufgeschrieben, weil sie sehr bemerkenswert sind.

Produktinformation

• Taschenbuch: 124 Seiten

• Verlag: Karina-Verlag; Auflage: 1 (30. September 2016)

• Sprache: Deutsch

• ISBN-10: 3903161284

• ISBN-13: 978-3903161283

• Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren

• Größe und/oder Gewicht: 14,6 x 1 x 21,1 cm

 

Mehr Infos: http://www.karinaverlag.at/products/begegnungen-geschichten-aus-der-psychiatrie-von-rainer-gullich/