Aus königlichem Geblüt

© Christine Erdic

 

Diese goldige Ratte verzaubert Groß und Klein. Viele kennen Prinz schon aus den Büchern “Eine Ratte im Weihnachtsbaum” und “Rattenprinzessin Rapunzel”. Wie aber hat nun eigentlich alles begonnen?

Ein weiteres Abenteuer des kleinen Charmeurs erwartet den Leser.

 

Ratte Prinz

Ich bin eine goldfarbene Ratte aus königlichem Geschlecht. Einer alten Prophezeiung nach bin ich ein verwunschener Prinz. Weil ich mich langweile, mache ich mich auf die Suche nach der Prinzessin, die mich erlösen soll. Dabei gerate ich in ein Unwetter und werde in einen Kanal gespült. Da ich an den glatten Wänden nicht hochklettern kann, bin ich kurz vor dem Ertrinken. Zum Glück kommt das kleine Mädchen Raja vorbei und rettet mich. Allerdings erst, nachdem ich ihr versprochen habe, sie zur Prinzessin zu machen. Seitdem lebe ich in dieser verrückten Großfamilie. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, alle zurechtzubiegen und erlöst zu werden.

 

Produktinformation

• Taschenbuch: 84 Seiten

• Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (2. August 2016)

• Sprache: Deutsch

• ISBN-10: 3741253782

• ISBN-13: 978-3741253782

• Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 12 Jahre

• Größe und/oder Gewicht: 12,7 x 0,5 x 20,3 cm