Mortimer Smok – Ein kleiner Drache erobert die Welt

© Britta Kummer

 

Der kleine Drache Mortimer Smok ist ein ganz normaler Drachenjunge. Er ist neugierig und wissbegierig, aber vor allem ist er ausgesprochen abenteuerlustig. Ein ganz normales Drachenkind eben. Bis auf eine klitzekleine Kleinigkeit …

 

Mortimers Abenteuer sind zum Vorlesen oder Selberlesen gedacht. So, wie der kleine Drachenjunge die Welt entdeckt und Neues lernt, erfahren kleine Zuhörer und junge Leser auf unterhaltsame Weise allerlei Wissenswertes.

 

Buchbeschreibung:

Als der kleine Drache Mortimer Smok aus seinem Ei schlüpft, beginnt für ihn und seine Eltern eine aufregende Zeit. Mortimer ist von der ersten Stunde an neugierig und wissbegierig und liebt es, seinen Eltern Löcher in den Bauch zu fragen. So erhält Mortimer die ersten Lektionen, die auch für kleine Zuhörer und junge Leser durchaus wissenswert sind. Als der kleine Drache groß genug ist, um auch alleine die Gegend zu erkunden, trifft er auf Max und seinen Hund Hamfry.

Neben vielen farbigen Illustrationen gibt eine Reihe von Bildern zum Ausmalen reichlich Gelegenheit, das Buch zu einem ganz persönlichen Exemplar zu machen.

Gebundene Ausgabe: 96 Seiten

Verlag: Nova MD; Auflage: Erstauflage (4. Mai 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3961116121

ISBN-13: 978-3961116126

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 8 Jahre

 

Über die Autorin:

Karina Moebius ist Autorin, Illustratorin und Malerin. Im September 2017 erschien ihr biografischer Roman »Niemals ohne Lippenstift« im Karina-Verlag von Karina Pfolz. »Niemals ohne Lippenstift« wurde bereits im Januar 2018 vom Verlag mit dem Award »Best Author 2017« prämiert.

Karina Moebius lebt und arbeitet in Wien.