Koboldabenteuer

© Reinhold Kummer

 

Sobald es auf die Weihnachtszeit zugeht, hilft Nepomuck dem Weihnachtsmann beim Einpacken der vielen Geschenke. Und dann passiert das Unfassbare. Er fällt in den Karton mit den Weihnachtsgeschenken für die Familie Liliental. Damit beginnt ein großes Abenteuer. Und was für eins …

 

Nepomuck lebt sich bei seiner neuen Familie gut ein und diese merkt schnell,

was es heißt, einen Kobold im Haus zu haben. Denn er treibt gerne mit ihnen

eine Späßchen. Aber er meint es nie böse. So ist halt die Natur der Kobolde.

Man schließt den kleinen Kerl sofort ins Herz.

 

Buchbeschreibung:

Nepomuck ist ein lustiger kleiner Kobold, der mit seiner Familie in einem Kobolddorf in Norwegen wohnt. Er hilft dem Weihnachtsmann beim Geschenkeverpacken in der Weihnachtswerkstatt und landet aus Versehen in einem dieser Päckchen. So tritt er nun im Schlitten des Weihnachtsmanns seine Reise in die Welt der Menschen an. Welch spannende Abenteuer wird Nepomuck dort wohl erleben und wird er bei den Menschen ein neues Zuhause finden?

 

Trailer

https://youtu.be/bwCmbPOqMpE?list=LLnrWQi3TGNmRm5EoXRQVqVQ

 

Buchdaten:

Nepomucks Abenteuer

Christine Erdic

Taschenbuch: 152 Seiten

Verlag: Karina-Verlag; Auflage: 2 (19. Februar 2015)

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-9030-5618-3

Auch als E-Book erhältlich!

 

Über die Autorin:

Christine Erdic ist deutsche Schriftstellerin und Autorin. Sie interessierte sich von frühester Kindheit an für Literatur und Malerei. Nach dem Abitur war sie in unterschiedlichen Bereichen tätig und reiste viel. Seit 1986 ist sie verheiratet, hat zwei Töchter und lebt seit dem Jahr 2000 in der Türkei. Unter anderem gab sie Sprachtraining an der Universität in Izmir, machte Übersetzungen und verfasste Berichte für die Türkische Allgemeine, eine ehemalige Zeitschrift in deutscher Sprache, und gibt heute noch private Deutschstunden. Im Karina-Verlag erschien 2015 „Nepomucks Abenteuer“. Weitere Werke sind in Vorbereitung. http://christineerdic.jimdo.com/

Mehr Infos: http://www.karinaverlag.at/products/nepomucks-abenteuer/