Buchtipp: Heimat im Herzen

© Britta Kummer

 

Schreiben, Dichten, Schreiben, Dichten und immer wieder Schreiben, das zeichnet den Autor Jürgen Kohl aus. So auch in seinem neuen Werk. „Heimat im Herzen“ ist eine Hommage an seine Rhöner Heimat. Texte mit viel Gefühl.

 

Buchbeschreibung:

Diese Gedichte sind eine Hommage an meine Rhöner Heimat und haben ihre Wurzeln tief in der Liebe zu Land und Leuten hier. Aber sie sollen auch zeigen, dass es kein Thema gibt, das man nicht in lyrische Worte fassen könnte.

 

Format: Kindle Edition

Dateigröße: 3638 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 113 Seiten

Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung

Verlag: Edition Trailer Spot; Auflage: 1 (25. Januar 2016)

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Sprache: Deutsch

ASIN: B01B38MBLS

X-Ray:

Nicht aktiviert

Word Wise: Nicht aktiviert

http://www.amazon.de/Heimat-im-Herzen-J%C3%BCrgen-Kohl-ebook/dp/B01B38MBLS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1456810062&sr=8-1&keywords=j%C3%BCrgen+koh

 

Biografie Jürgen Kohl

Betrachte das Leben wie einen großen Adventskalender, jeder Tag ist ein Türchen, hinter dem eine Überraschung auf dich wartet.

Geboren, verwurzelt und aufgewachsen, bin ich in einem Dorf am Fuß der hessischen Rhön. Nach der Schulzeit führte mein Weg in die Textilindustrie und auf Umwegen, aus gesundheitlichen Gründen, in den Vertriebsinnen- und Außendienst. Nebenbei war ich viele Jahre in verschiedenen Vereinen tätig.

Die Lyrik gehört zu meinem Leben, seit ich lesen gelernt habe. Gelesen habe ich aber alles was greifbar war, außer Horror.

Seit vielen Jahren schreibe ich selbst, vornehmlich Gedichte, lyrisch und manchmal auch satirisch, oder ein wenig gesellschaftskritisch. Neben der Beteiligung an verschiedenen Anthologien, sind drei eigene EBooks entstanden, die ich über BookRix veröffentlicht habe.

Mittlerweile gestalte ich aus meinen Texten und Fotos die ich bei Pixabay finde, auch Kartenmotive für Grußkarten oder Poster.

Als EBook bei BookRix erschienen und in allen Shops erhältlich:

"Auf der Spur des Lichtes" Gedichte aus dem Jahreskreis

"Lyrisches Farbenspiel" Ein bunter Strauß lyrischer Texte

"Seelenzeitreise" ist ebenfalls über BookRix erschienen

"Heimat im Herzen" Print bei ETS-Trailerspot Der Verlag erschienen, E-Book über Amazon KDP