Ein kleines Licht für Krebskranke

© Christine Erdic

 

Dieses unterhaltsame Buch ist zu einem guten Zweck entstanden. Viele Menschen haben sich zusammengetan und ihre Geschichten in einem Sammelband vereint. Der gesamte Erlös kommt dem Henri Thaler Verein zugute. Dieser unterstützt krebskranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene finanziell und bietet organisatorische Hilfe an. http://henri-thaler.de/ Alle Beteiligten stellten ihre Beiträge kostenlos zu Verfügung. Entstanden ist eine gelungene Mischung an Geschichten, so unterschiedlich wie ihre Verfasser.

 

Gerade diese Vielfalt ist es, die das Werk so interessant macht. Auch schon Kinder haben dazu beigetragen, dass es entstehen konnte, indem sie je nach Alter ihre Geschichten erzählt oder aufgeschrieben haben. Ein Buch, das ein kleines Licht, eine kleine Hilfe sein soll für jene, die einen schweren Kampf gegen den Krebs führen, aber auch ein Buch, das das Leserherz erfreuen soll.

 

Geschichten für Groß und Klein

Taschenbuch: 192 Seiten

Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (16. Januar 2015)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3734749425

ISBN-13: 978-3734749421